1. Home
  2. Rezept
  3. Möhrenkekse in Oreoerde

Möhrenkekse in Oreoerde

2 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl300 g
Butter200 g
Zucker100 g
Ei1
Lebensmittelfarbe gelb, rot etwas
Oreo Kekse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 40 Min
  • 1.Mehl, Butter, Zucker und das Ei zu einem Teig kneten Lebensmittelfarbe bis zum gewünschten Farbton unterkneten und 2std. kalt stellen.

    2.Den Ofen auf 200° vorheizen.

    3.Aus dem Teig Möhren formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Mit einem Zahnstocher Löcher bohren und Streifen auf die Möhren ziehen.

    4.10-15min backen und auskühlen lassen.

    5.Die Oreokekse in kleine Gläser, Tassen, Schälchen bröseln. Grünes Geschenkband oder Kordel durch die Löcher ziehen und die Möhren in die Erde stecken.

    6.Über eure Möhrenfotos würde ich mich freuen, einfach auf den grünen Knopf unter dem Rezeptbild klicken und euer Foto hochladen :) wenn euch meine Ideen gefallen schaut doch m al auf meiner Facebookseite "BaumbergerEntdecker" vorbei!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Djogo
    vom
    Profilbild von Djogo

Auch lecker

Kommentare zu „Möhrenkekse in Oreoerde“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich