1. Home
  2. Rezept
  3. Georgische Teigtaschen von Freund

Georgische Teigtaschen von Freund

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Hackfleisch gemischt1 kg
Zwiebeln gehackt2
Petersilie1 Bd
Salz etwas
Pfeffer etwas
Wasser warm1 Glas
Mehl gesiebt1 kg
Wasser etwas
Ei1
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Füllung: Das Hackfleisch in eine Schüssel geben und mit den gehackten Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Petersilie bzw. Koriandergrün und ca. 1 Glas warmem Wasser mischen.

    2.Teig: Das Weizenmehl in eine Schüssel geben, 1/2 Liter Wasser, Salz und Ei dazugeben und verkneten. Den Tisch mit Mehl bestreuen, Teig solange kneten, bis er geschmeidig wird. Diesen nun mit der Nudelrolle ausrollen und mit einem Glas runde Teigstücke ausstechen. Die ausgestochenen Teile müssen noch einmal dünn ausgerollt werden. Nun einen Esslöffel Fleischfüllung auf das Teigteil legen und es von der Seite her mit vielen kleinen Fältchen nach oben hin zusammenfalten, die Spitze dann zu einem Knoten drehen, damit das Teigsäckchen beim Kochen nicht aufgeht.

    3.Die fertigen Chinkalis ins kochende, Salzwasser geben, von Zeit zu Zeit nachsehen, damit sie nicht am Topfrand ankleben. Wenn sie oben schwimmen, lässt man sie noch etwa 5 Min. ziehen. Dann mit dem Schöpflöffel heraus holen, mit Pfeffer bestreuen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****2
    vom
    Profilbild von L****2

Auch lecker

Kommentare zu „Georgische Teigtaschen von Freund“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich