1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet mit Rahmporreegemüse

Schweinefilet mit Rahmporreegemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet in Scheiben400 Gramm
Porree4 Stangen
Semmelbrösel und Ei zum Panieren etwas
Salz und Pfeffer grob etwas
Schmand3 Esslöffel
Gemüsebrühe¼ Liter
Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Porree oben und unten abschneiden nun der Länge nach aufschneiden und unter laufendem Wasser gründlich jede Lage waschen,nun den Porree in Streifen schneiden und in Salzwasser zum kochen bringen 10 min kochen lassen.....nun 1x das Wasser abgießen und den Porree kurz kalt abspülen (nun sind die ersten Blähstoffe ausgekocht und der Porree ist viel bekömmlicher)und nun wird er in Gemüsebrühe weich gegart .Wenn er weich ist etwas Schmand unterheben und frisch geriebene Muskatnuss drüber reiben,

  • 2.Die Filetscheiben mit den Fingern etwas breit drücken in Ei und Semmelbrösel wenden mit Salz und Pfeffer würzen und in etwas Pflanzenfett von beiden Seiten ca 3 min anbraten.Nun Filet mit Rahmporree servieren dazu gab es Salzkartoffeln

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet mit Rahmporreegemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich