Zutaten für 2 Personen
| Hühnerbrust | 1 Stk. |
| Gemüsebrühe | ½ l |
| Lorbeerblatt | 2 Stk. |
| Knoblauchzehe | 2 Stk. |
| Zitrone unbehandelt | 3 Scheiben |
| Granatapfelkerne | 2 EL |
| Zucker | 1 TL |
| Essig | 1 EL |
| Salz | etwas |
| Für die Mayonnaise | |
|---|---|
| Eigelb | 2 Stk. |
| Dijon Senf | 1 TL |
| Dijon Senf gekörnt | 1 TL |
| Zitronensaft | 1 TL |
| Paprikapulver | ½ TL |
| Sonnenblumenöl | 8 EL |
| Zwiebel rot | ½ Stk. |
| Salz | etwas |
| Pfeffer | etwas |
Zubereitung
1. Hähnchenbrust von Sehnen und Silberhaut befreien. Hähnchen in der Gemüsebrühe, mit den angedrückten Knoblauchzehen, dem Lorbeer, den Zitronenscheiben, Zucker, Essig und einer guten Prise Salz, auf mittlerer Stufe gar ziehen lassen. Hähnchenbrust herausnehmen und abkühlen lassen.
2. In der Zwischenzeit die Mayonnaise zubereiten: Eigelbe, Senf, Zitronensaft, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und 3 EL Öl in einen Messbecher geben und mit dem Pürierstab emulgieren. Je nach gewünschter Konsistenz weiter Öl hinzufügen und pürieren (Je mehr Öl, desto fester die Mayonnaise). Mayonnaise kalte stellen, bis sie benötigt wird.
3. Die rote Zwiebel in feine Ringe schneiden. Hähnchenbrust in der Mitte längs halbieren und beide Stücke in dünne Scheiben schneiden. Vor dem servieren die Hähnchenbrust mit der Mayo vermengen, die rote Zwiebel hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Brot servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Sandra1804
vom
















Kommentare zu „Hähnchenbrustsalat mit Granatapfelkernen“