Rote Bete-Risotto

30 Min mittel-schwer
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Rote Bete frisch 2 Stück
Risotto-Reis 150 Gramm
Weißwein 75 Milliliter
Bouillon 600 Milliliter
Cheddarkäse 50 Gramm
Butter 10 Gramm
Öl etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
535 (128)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
13,8 g
Fett
4,3 g

Zubereitung

1.Die rohe rote Bete schälen, mit einer Reibe fein reiben und in etwas heissem Öl für ca. 10 min andünsten, anschliessend vom Herd nehmen. Die Bouillon aufkochen und auf kleiner Flamme köcheln lassen.

2.Die Butter in etwas Öl bei mittlerer Hitze schmelzen, den Reis für ca. 1 min anschwitzen, anschliessen mit dem Weisswein ablöschen. Umrühren, bis alle Flüssigkeit absorbiert wurde.

3.Sobald alle Flüssigkeit absorbiert wurde jeweils ein Schöpflöffel der heissen Bouillon zugeben. Umrühren bis alle Flüssigkeit absorbiert wurde, dann den nächsten Löffel zugeben. Der ganze Einkochprozesse sollte ungefähr 18 min dauern.

4.Nachdem die ganze Flüssigkeit absorbiert wurde die vorgekochte rote Beete sowie den geribenen Cheddar zugeben. Umrühren, bis alles gut vermischt ist, anschliessend servieren.

5.Die angegebenen Mengen beziehen sich auf ein Hauptgericht für eine Person, bzw. eine Beilage für zwei.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Bete-Risotto“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rote Bete-Risotto“