Sam's Schokoladenpudding

20 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch 500 ml
Vollmilchschokolade 100 gr.
Speisestärke 30 gr.
Kakaopulver 10 gr.
Eigelb 1 Stk.

Zubereitung

1.Schokolade in Stücke brechen oder in kleine Stücke hacken (bei sehr dicken Tafeln)

2.400ml von der Milch im Topf erwärmen (nicht kochen)

3.In der Zwischenzeit die restlichen 100ml Milch mit der Speisestärke, dem Kakaopulver und dem Eigelb mit dem Schneebesen verrühren.

4.Wenn die Milch warm ist, den Topf vom Herd nehmen und die Schokolade darin schmelzen. (Gelegentlich umrühren)

5.Den Topf zurück auf den Herd, die Milch-Stärke-Mischung einrühren und unter Rühren aufkochen.

6.Sobald das Ganze andickt, den Topf vom Herd nehmen und in eine kalte Schüssel umfüllen.

7.Ergänzender Hinweis: Wenn man den Pudding für Erwachsene macht, nehme ich Lindt-Schokolade, da die einen schönen caramelligen Unterton hat. Für Kinder nehme ich Ritter-Sport (die dann aber hacken!). Mit Handelsmarken und auch der lila Fraktion schmeckt mir das persönlich nicht wirklich.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sam's Schokoladenpudding“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sam's Schokoladenpudding“