1. Home
  2. Rezept
  3. Cookis mit Erdnüssen 40 Stück

Cookis mit Erdnüssen 40 Stück

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Magarine75 g
Zucker weiß100 g
Zucker braun100 gr.
Bourbon-Vanillezucker1 Pk.
Salz1 Prise
Ei1 Stk.
Mehl125 g
Backpulver1 TL
Erdnüsse gesalzen200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Errdnüsse hacken, mit dem Mehl und Backpulver mischen.

    2.Magarine kurz in der Mikrowelle erwärmen, so das sie weich ist.

    3.Magarine, beide Zuckersorten, Vanillezucker, Salz und Ei in eine Schüssel geben und alles gut mit dem Mixer verrühren. Mehl-Nuss Mischung zur Masse geben und guterrühren.

    4.Mit einem Löffel kleine haufen auf ein Blech geben, aber nicht mehr wie 10 Stück, da sie noch größer werden und sonst verlaufen.

    5.Den Backofen auf 170° vorheizen und die Kekse 10-12 MIn backen. Auf dem Backpapier abkühlen lassen, die Kekse sind nach dem backen noch weich, werden beim abkühel aber fest und knusprig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Cookis mit Erdnüssen 40 Stück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich