Zutaten für 2 Personen
| Petersilienwurzel, ca 150 gr. | 3 Stück |
| Möhre, ca 60 gr. | 1 Stück |
| Sellerie frisch, ca 50 gr | 1 Stückchen |
| Kartoffel, ca 50 gr. | 2 Stück |
| Staudensellerie, ca 80 gr. | 2 Stück |
| Chinesischer Knoblauch | ½ Stück |
| Schnittlauch | 2 EL |
| Butterschmalz | 2 EL |
| Gemüsebrühe | 650 ml |
| Sahne | 4 EL |
| Weißwein | 50 ml |
| Frischkäse Doppelrahmstufe | 1 EL |
| Dijon Senf | 1 TL |
| Pfeffer aus der Mühle schwarz | etwas |
| Muskat | etwas |
| Schnittlauch | etwas |
Zubereitung
1. Petersilienwurzel, Sellerie, Möhre und Kartoffel schälen und in alles in gleich große Würfel schneiden. Knobi pellen und achteln.
2. Butterschmalz in einem Topf erhitzen und die Gemüsewürfel darin gut anschwitzen und dann den Schnittlauch mit zugeben. Mit der Gemüsebrühe angießen und alles auf kleiner Hitze so lange köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Den Topf vom Herd nehmen. Nun etwas von dem Gemüse nach Gusto heraus nehmen und warm halten ( als Einlage )
3. Nun den Wein und 4 El Sahne zugeben und das ganze pürieren. Den Frischkäse und die Schnittlauchröllchen unterrühren und mit Senf, Pfeffer und einer kleinen Prise Salz fein abschmecken.
4. Etwas vom Muskat auf den Tassenboden reiben, die Gemüsewürfel dazu geben und mit heißer Suppe übergießen und mit etwas Schnittlauch garnieren .....guten Appetit.
5. Als Topping kann man noch etwas Sahne steif schlagen und dekorativ darauf verteilen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von SuppenGeniesser
vom


























Kommentare zu „Petersilienwurzelcremesuppe“