Mousse au Chocolat noir

Rezept: Mousse au Chocolat noir
Dessert
7
Dessert
00:30
2
1353
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Dunkle Schokolade
2 Stück
Eier trennen
1,5
Rahm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mousse au Chocolat noir

KuchenMandel-Tarte

ZUBEREITUNG
Mousse au Chocolat noir

Im Wasserbad die Schokolade schmelzen und von der Hitze nehmen. 2 Eigelb darunter heben. Anschliessend den steif geschlagenen Rahm beimischen und zum Schluss das steif geschlagene Eiweiss sorgfältig darunterheben. Die Schüssel mit Klarsichtfolie abdecken und für einige Stunden in den Kühlschrank stellen. Zum Servieren mit einem heissen Suppenlöffel eierförmige Portionen abstechen.

KOMMENTARE
Mousse au Chocolat noir

   L****a
5 Sterne für diesen Klassiker :-)
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
esse ich sehr gerne ,habe mich aber nicht so richtig da rangetraut,aber nach deiner Anleitung istbdas ja ganz einfach.5 * dafür glg Astrid

Um das Rezept "Mousse au Chocolat noir" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung