Oma's Winterpunsch

Rezept: Oma's Winterpunsch
Der beste Punsch den ich kenne für die Weihnachts- und Winterzeit
17
Der beste Punsch den ich kenne für die Weihnachts- und Winterzeit
00:30
2
20870
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Zucker
600 ml
Orangensaft frisch gepresst
200 ml
Zitronensaft frisch gepresst
500 ml
Schwarzer Tee
2 Flaschen
Rotwein
2 Stk.
Zimtstangen
8 Stk.
Nelken
6 Stk.
Piment
2 Stk.
Sternanis
250 ml
brauner Rum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
657 (157)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
27,2 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Oma's Winterpunsch

BiNe S ORANGEN - ZIMTMILCH
Apfel - Holunderbeerenpunsch

ZUBEREITUNG
Oma's Winterpunsch

1
Tee aufbrühen. Den Zucker in einem Topf schmelzen und karamellisieren lassen bis er hellbraun ist. Den Orangen- und Zitronensaft zugießen und solange rühren bis sich der Zucker wieder gelöst hat.
2
Den Wein dazu und die Gewürze. Alles zum Siedepunkt erhitzen aber NICHT kochen lassen. Nun den Tee dazugeben, nochmal warm werden lassen. Beiseite stellen und einige Zeit ziehen lassen. Vor dem Servieren den Punsch durch ein Sieb schütten, nochmals erhitzen und den Rum zugeben. Fertig.

KOMMENTARE
Oma's Winterpunsch

Benutzerbild von galioto
   galioto
Auch bei uns auf Sizilien kommt der nàchste Winter und da werde ich ihn ganz sicher ausprobieren super danke fùr dieses rezept 5 sterne von mir Lg manuela
   lisaschulze58
Vom Lesen bekomme ich einen Schwips. LG lisa

Um das Rezept "Oma's Winterpunsch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung