Omas Mandelplätzchen

Rezept: Omas Mandelplätzchen
13
00:42
1
22019
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Zucker
250 g
Margarine
2 St
Eier
500 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
100 g
Mandeln gemahlen
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1925 (460)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
56,0 g
Fett
23,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Omas Mandelplätzchen

ZUBEREITUNG
Omas Mandelplätzchen

1
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Eventuell noch etwas zusätzliches Mehl in den Teig einkneten, falls er noch zu klebrig ist.
2
Auf einer bemehlten Fläche ausrollen und Plätzchen ausstechen und auf ein Backblech legen.
3
Nun nach belieben mit ganzen Mandeln, Belegkirschen und Rosinen verzieren, oder nach dem Backen und Auskühlen mit Zuckerguss und div. Streuseln garnieren.
4
Gebacken werden die Plätzchen bei ca. 180°C etwa 10 bis 12 Minuten, je nach gewünschtem Bräunungsgrad.

KOMMENTARE
Omas Mandelplätzchen

Benutzerbild von faxine
   faxine
Ich sehe schon die Kinderaugen und die Hände nach den Plätzchen ausstrecken..................Sehr schön gemacht. LG Karo

Um das Rezept "Omas Mandelplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung