1. Home
  2. Rezept
  3. 2-FACH HEREINGELEGTES MANCHE MÖGENS SCHARF-LAMMSTEAK BADET IM VINO ROSSO

2-FACH HEREINGELEGTES MANCHE MÖGENS SCHARF-LAMMSTEAK BADET IM VINO ROSSO

1 Tagleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Das Fleisch wird hereingelegt
Lamm Steak600 Gramm
Olivenöl extra vergine4 EL
rote Chilischotenstreifen in Öl3 EL
Wildgewürz2 Prise
Knoblauchzehen gepresst1 Stück
Das Lamm wird nochmal hereingelegt
Butterschmalz2 EL
Haushaltscreme Sahne mit Magermilch 7% Fett4 EL
Rotwein trocken1 Schuss
Marinaden Rest
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Tag
  • 1.Ich wollte bei meinem russischen Metzger Lammsteaks kaufen. Er hatte keine mehr dafür bot er mir an von einer Haxe 2 schöne Scheiben rauszusäbeln. Da sag ich nicht nein und lasse mich auf das Experiment ein. Vor allem bei dem Preis ;-)) 7,90 das Kilo. Da werd ich zum Spar-Cooker. ;-)

  • Das Fleisch wird hereingelegt

    2.Für das leckere Fleisch mach ich eine besondere Marinade.Ich wasche die Scheiben ab und tupfe sie trocken. Dann streue ich mit den ebenfalls gewaschenen Fingern eine leckere Gewürzmischung für Wild darüber. Jetzt lkommt es in eine Clipbox, der Knoblauch und das Wokchili dazu. Kurze Erklärung zum Wokchili. Das kaufe ich immer im Großhandel, das sind in Olivenöl eingelegte chön charfe Chilisrtreifen. Jetzt alles schön durchshaken und einen Tag im Kühlschrank durchziehen lassen.

  • Das Lamm wird nochmal hereingelegt

    3.Jetzt geht es schnell und scharf. Butterschmalz in der Pfanne erhitzen und die Lammscheiben von beiden Seiten jeweils 2 Minuten (je nach Scheibenstärke differiert die Garzeit) Diese Scheiben waren ca 2,5 cm dick. Danach alles mit dem Vino Rosso ablöschen und den Rest der Marinade zugeben und die Haushaltscreme alles vermischen bei Bedarf nochmal abschmecken.War in diesem Fall nicht nötig. Salz habe ich nicht vergessen, es war für meinen Geschmack nicht nötig. Alles 5 Minuten durchziehen lassen Dazu haben wir leckeren Feldsalat und Pilz-Zucchinigemüse gegessen. Es war sehr lecker und hatte die richtige Schärfe. Bon Apetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „2-FACH HEREINGELEGTES MANCHE MÖGENS SCHARF-LAMMSTEAK BADET IM VINO ROSSO“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich