Trappers "Asia-Mie-Hühner-Suppe"

Rezept: Trappers "Asia-Mie-Hühner-Suppe"
Fein würzige asiatische Köstlichkeit
38
Fein würzige asiatische Köstlichkeit
01:00
35
8265
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Hähnchenbrustfilet
1 Liter
Hühnerbrühe/Gemüsebrühe
1 Stange
Staudensellerie
1 Stück
chinesische Knoblauchzehe oder zwei Solozehen
0,5 Stück
rote Chilichote
1 Stück
frischen Ingwer - ca. Walnussgroß
2 Stiele
Koriander frisch
0,5 Stück
Paprikaschote frisch
1 Stück
Mohrrübe frisch
100 Gramm
Mungobohnenkeime oder Bambussprossen
2 Esslöffel
Tomatenmark
2 Esslöffel
Sojasoße dunkel
50 Gramm
Mie-Nudeln
Pfeffer, Salz zum Abschmecken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
17,0 g
Kohlenhydrate
11,7 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Trappers "Asia-Mie-Hühner-Suppe"

Chshu
Frucht-Baiser aus Asien

ZUBEREITUNG
Trappers "Asia-Mie-Hühner-Suppe"

1
Sellerie klein würfeln, Knobi, Ingwer, Koriander hacken. Die Mohrrübe in feine Streifen raspeln, die Paprika in Streifen schneiden.
2
Das Hähnchenbrustfilet in der Brühe mit dem Sellerie, dem Knobi, der Chili und dem Koriander zum Kochen bringen. Ca. 30 Minuten köcheln lassen. Dann die Paprika, die Mohrrübe und die Sprossen zugeben und noch weitere 15 Minuten köcheln lassen. Die Mie-Nudeln einstreuen, Temperatur drosseln und Tomatenmark und Sojasoße einrühren. Hähnchenbrust herausnehmen, in kleine Stücke schneiden und wieder in die Brühe geben. Wenn die Nudeln gar sind mit Pfeffer und Salz abschmecken. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Trappers "Asia-Mie-Hühner-Suppe"

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Die könnte ich jetzt auch mit Begeisterung auslöffeln, hast Du ganz prima gekocht! Könnte Dir ja einen Suppentausch vorschlagen? :-) VLG ... und ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist, liebe Birgit! Andrea
Benutzerbild von miko2017
   miko2017
für jeden Suppen- und Chinafreund ein "MUSS", daher 5*
Benutzerbild von emari
   emari
mit viel liebe gekocht !!!! so ein süppchen ist vor allem im winter ein hit, ich nehm es gerne mit..... glg emari
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
So lecker zubereitet würde mir auch gut schmecken, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Suppe am Abend, erwärmend und labend... 5*. LG ingo

Um das Rezept "Trappers "Asia-Mie-Hühner-Suppe"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung