1. Home
  2. Rezept
  3. Parmesancreme mit Hasselnüssen und Apfelstücke

Parmesancreme mit Hasselnüssen und Apfelstücke

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Frischmilch150 ml
Zucker90 gr.
frisch geriebener Parmesan40 gr.
Haselnüsse20 gr.
Mehl1 EL
Eier2 Stück
Apfel, sollte etwas säuerlich sein1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hinweis !!!! ........um die Harmonie dieses etwas anderen Desserts zu behalten, bitte an die Mengenangaben halten......

    2.Die Eier trennen und die Eiweiße kalt stellen.

    3.Die Haselnüsse fein hacken oder klopfen und in einer Pfanne ohne Öl etwas anrösten bis sie anfangen zu duften.Beiseite stellen

    4.Nun die Eigelbe mit der hälfte des Zuckers und dem Mehl aufschlagen. Inzwischen die Milch zum kochen bringen und dann gut mit einem Schneebesen unter die Masse arbeiten.

    5.Die Masse nun über Wasserdampf unter rühren erhitzen bis sie eindickt. Von der Hitze nehmen und den Parmesan einrühren bis er sich gelöst hat. Sollte die Masse nicht ganz fein sein, noch etwas mit dem Pürierstab duchgehen. Danach abkühlen lassen.

    6.In einem Töpfchen die restliche hälfte des Zuckers mit einem tl Wasser unter rühren etwas erhitzen bis er sich gelöst hat, nicht zu heiß werden lassen !!!!!

    7.Nun das Eiweiß mit der Küchenmaschiene aufschlagen und dann den Zuckersirup langsam unterschlagen bis es eine glänzende Masse geworden ist.

    8.Nun den Eischnee unter die erkaltete Creme ziehen und auf 2 Dessertschalen verteilen und kalt stellen.

  • Finish

    9.etwas Zucker mit etwas Butter in einer Pfanne langsam erhitzen und die gehackten Haselnüsse zugeben und leicht karamelisieren lassen, sofort auf einer kalten Platte verteilen und auseinander ziehen.

    10.den Apfel schälen und mit dem Sparschäler feine Streifen von dem Apfel ziehen.

    11.Nun die die Apfelstreifen und den Krokant über die Dessertschalen verteilen und geniesen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von derAntiPasti
    vom
    Profilbild von derAntiPasti

Auch lecker

Kommentare zu „Parmesancreme mit Hasselnüssen und Apfelstücke“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich