1. Home
  2. Rezept
  3. ARIGATO - HOKK DI NEI DO äääh HOKKAIDO - PFÄNNLE

ARIGATO - HOKK DI NEI DO äääh HOKKAIDO - PFÄNNLE

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fürs Rind
Rinderhackfleisch300 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Butterschmalz1 Stück
Fürs Gemüsepfännle
Hokkaido-Kürbis½ Stück
Paprika gelb1 Stück
Pimientos de Padrón3 Stück
Chilischoten3 Stück
rote Chilischotenstreifen1 EL
Currypulver etwas
Chilipulver etwas
Fleur de sel etwas
5-Gewürze-Pulver etwas
Brunch2 EL
Korianderpesto1 EL
Thymian trocken1 Stück
Tomatenmark dreifach konzentriert1 Strang
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Fürs Rind

    1.Heute bin ich wieder mal spät dran. Ich hab noch einen halben Kürbis und viel Fantasie und hole beim Metzger etwas Rinderhack. Mal sehen was sich daraus machen läßt. Ach ja und Kohlenhydrate sollen es auch nicht so viel sein. Auf gehts. Als erste brate ich die gewürfelten Zwiebel mit dem Hack in etwas Buterschmalz kräftig an bis es krümelig ist. Mit einer Prise Fleur de Sel und kräftig mit Curry und Chilipulver abwürzen. Jetzt raus aus der Pfanne in eine Schüssel.

  • Fürs Gemüspfännle

    2.Mit einem sauscharfen Messer schneide ich die ausgehöhlte Hokkaidohälfte in mundgerechte Würfel. Ich brate sie im Bratenfond des Hacks an und schwenke sie kräftig durch. Für ca 7-8 Min. In der Zwischenzeit schneide ich von den Bratpaprika den Deckel ab, schneide die Paprika in Würfel, die Chilis in 1 cm lange Stücke. Nach den 8 Minuten ab zum Kürbis und weiter Rührenbraten. Nach Belieben mit allen Gewürzen abschmecken. 1 EL in Öl eingelegte Chilistreifen reingeben. Mit Tomatenmark und Korianderpesto ablöschen. Alles so lange Rührenbraten bis die Kürbiswürfel weich aber nicht matschig sind und das Gemüse noch richtig Biss hat. Mit dem Brunch verfeinern. Von dem Thymianzweig die Blätter abstreifen und rein in die Pfanne. Fertig. Ich habe es so gegessen. Ich denke Baquette würde auch gut dazu passen oder einfach ein Salat. An Guadn

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „ARIGATO - HOKK DI NEI DO äääh HOKKAIDO - PFÄNNLE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich