Kürbis Mufins mit Walnüssen

Rezept: Kürbis Mufins mit Walnüssen
.... sehr lecker ,nachdem ich etwas skeptisch war hab ich's getestet und kann es nur bestätigen ...
27
.... sehr lecker ,nachdem ich etwas skeptisch war hab ich's getestet und kann es nur bestätigen ...
00:40
10
2067
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Butternutkürbis
400 gr.
Zucker braun Rohzucker
300 gr.
Mehl
4 Stück
Eier Freiland Gr. M
2 TL
Weinsteinbackpulver
1 TL
Zimt gemahlen
175 ml
Olivenöl extra vergine
1 Hand voll
Walnüsse geschält
Zuckerguss
2 EL
Puderzucker
2 TL
Limettensaft
1 Stück
Mandarinen unbehandelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1381 (330)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
50,1 g
Fett
13,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis Mufins mit Walnüssen

All Hallows Eve Pizza

ZUBEREITUNG
Kürbis Mufins mit Walnüssen

1
Den Kürbis in der Küchenmaschine klein schnitzeln, Kürbisschnitzel in die Rührschüssel geben, alle Zutaten der Reihe nach dazu geben und gut verrühren. Zum Schluss die Walnüsse unterheben.
2
Den Backofen auf 180°C vorheizen, die Mufinförmchen bis zur Hälfte mit Kürbisteig füllen und für 20 Minuten in den Backofen schieben.
3
Tip: Wer möchte kann die Mufins noch mit einem Zuckerguss überziehen, aber mein Mann fand sie ohne Zuckerguss ganz vorzüglich grins;o)) und so hab ich mir das erspart.
4
Zuckerguss; Puderzucker in eine Schüssel geben Limettensaft dazu geben bis eine streichfähige Konsistenz erreicht ist ( nicht zu dünn) Mandarine waschen und die Schale abraspeln. Mandarinenabrieb nach Geschmack in die Zuckermasse geben. Damit die Mufins bestreichen.

KOMMENTARE
Kürbis Mufins mit Walnüssen

   Draakje
Kurze Frage: Muss der Butternut geschält werden ? Habe bis jetzt nur Hokaido verwendet :-)
Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Oh, deine Fotos und Präsentation ist aber auch nicht von schlechten Eltern, ( ein Spruch ) super gemacht, mit Fotos wirkt es eindeutig besser, ich liebe Mufins, das ist einer den ich noch nicht kenne und wird natürlich nachgemacht vielen Dank für das Rezept. liebe Grüsse Peter
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ich bin begeistert, so ein kürbis ist ein echter tausendsassa
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...also die Kombi kann ich mir sehr gut vorstellen...5*****
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Die sehen aber sehr einladend aus!!! GGLG, Sonja

Um das Rezept "Kürbis Mufins mit Walnüssen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung