Zutaten für 5 Personen
| Mamngotraum | |
|---|---|
| Mango frisch gewürfelt | 200 g |
| geschält | etwas |
| Zucker | 100 g |
| Zitronensaft | 1 EL |
| Crème double | 375 g |
| Bananenküchlein | |
|---|---|
| Bananen | 6 Stück |
| Butter | 2 EL |
| Eier | 2 Stück |
| Milch | 100 ml |
| Mehl | 200 g |
| Backpulver | 1 TL |
| Zucker | 1 TL |
| Vanillezucker | 1 Päckchen |
| Salz | 1 Prise |
| Öl | 100 ml |
Zubereitung
30 Min
Mamngotraum
1. Für den geeisten Mangotraum 120 g von dem Mangofruchtfleisch mit dem Mixstab pürieren. Zucker und Zitronensaft unter die Mangos rühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Crème double im Mixer steif schlagen und unterheben.
2. Die Mangocreme in eine gefrierfeste Form geben und in den Tiefkühler stellen. Im Tiefkühler vollständig gefrieren lassen. Den Mangotraum vor dem Servieren mit den restlichen Mangos garnieren.
Bananenküchlein
3. Für die Bananenküchlein die Bananen schälen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Die Butter in einem kleinen Topf langsam erwärmen, bis sie flüssig ist. Die Eier mit der Milch verschlagen. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und nach und nach unterrühren. Zucker, Vanillezucker und Salz hinzufügen.
4. Die flüssige Butter einrühren. Danach die Bananenwürfel unterheben. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, mit einem Löffel von der Teigmischung kleine Küchlein ins Öl geben und auf kleiner Flamme von beiden Seiten goldgelb backen. Zum Magotraum servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Das perfekte Dinner
vom

















Kommentare zu „Geeister Mangotraum mit Bananenküchlein“