1. Home
  2. Rezept
  3. Blumenkohlcremesuppe

Blumenkohlcremesuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blumenkohl frisch1
Kartoffeln240 Gramm
Zwiebel frisch1
Knollensellerie frisch50 Gramm
Schinkenwürfel125 Gramm
Pinienkerne geröstet10 Gramm
Sesamöl etwas
Gemüsebrühe500 ml
Creme Leicht Kräuter3 EL
Naturjoghurt, fettarm4 EL
Cremefine zum Kochen4 EL
Pfeffer, Koriander, Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schinkenwürfel mit etwas Sesamöl in einem beschichteten Topf knusprig anbraten. Anschließend die Schinkenwürfel in eine Schale geben. Nun die Pinienkerne anrösten und danach ebenfalls in eine Schale geben.

    2.Während des Anbratens den Knollensellerie klein schneiden, die Zwiebel schälen, halbieren und in grobe Streifen schneiden. Die Kartoffeln schälen, halbieren und ebenfalls in grobe Stücke schneiden. Nun den Blumenkohl waschen und in kleine Röschen teilen.

    3.Knollensellerie anbraten bis er leicht braun geworden ist. Jetzt die Zwiebeln und die Kartoffeln dazugeben. Alles gut vermengen. Nun den Blumenkohl hinzufügen. Anschließend mit 500ml Gemüsebrühe ablöschen und ca 20 Minuten lang köcheln lassen.

    4.Nach dem Köcheln die Zutaten im Topf gut pürieren. Nun die Creme Leicht Kräuter und den Naturjoghurt einrühren. Sahne hinzugeben. Mit Pfeffer, Zitrone und Koriander würzen. Erneut pürieren und abschmecken. Achtung: Bei Bedarf auch mit etwas Salz nachwürzen, hierbei allerdings vorsichtig sein - denn in den Schinkenwürfeln ist bereits sehr viel Salz enthalten.

    5.Die Suppe mit den Schinkenwürfeln nun noch einmal kurz erwärmen. Anschließend mit den Pinienkernen auf einem Teller anrichten. Guten Appetit !

    6.Kurze Info: Als Hauptspeise reicht diese Portion für 3 Personen, als Vorspeise kann man auch problemlos 4-5 Teller füllen :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****6
    vom
    Profilbild von P****6

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohlcremesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich