Blätterteigtörtchen mit Proscuitto und Ziegenfrischkäse

Rezept: Blätterteigtörtchen mit Proscuitto und Ziegenfrischkäse
Gebacken in einem 6er Muffinblech, als Vorspeise oder kleines Abendessen
10
Gebacken in einem 6er Muffinblech, als Vorspeise oder kleines Abendessen
01:00
16
1225
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Scheiben Blätterteig eckig tiefgekühlt
2
Lauchzwiebeln frisch
1
Knoblauchzehe
0,5
Paprika rot
50 g
Prosciutto
3
Eier
3 EL
Ziegenfrischkäse
2,5 EL
Crème légère mit Kräutern
2 EL
Kräuter der Provence tiefgekühlt
0,5 TL
Kerbel getrocknet
Salz, Pfeffer aus der Mühle
1 Prise
Piment
0,5 TL
Paprika edelsüß
0,5 TL
Chiliflocken
2 EL
Pecorino fein gerieben
etwas Fett und Mehl für die Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1000 (239)
Eiweiß
16,5 g
Kohlenhydrate
6,3 g
Fett
16,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blätterteigtörtchen mit Proscuitto und Ziegenfrischkäse

Kräuterkäsekuchen

ZUBEREITUNG
Blätterteigtörtchen mit Proscuitto und Ziegenfrischkäse

1
Den Blätterteig abtauen lassen. Ofen auf 200 Grad vorheizen (Ober- und Unterhitze). Lauchzwiebeln und Paprika waschen und putzen, in sehr feine Würfel schneiden. Knoblauch abziehen und fein hacken, Proscuitto auch in kleine Würfel teilen.
2
Eier, Ziegenfrischkäse und Crème légère miteinander verquirlen. Tiefgekühlte Kräuter, Kerbel und Pecorino zufügen und unterrühren. Geschnittenes Gemüse und Proscuitto auch zufügen, alles gut mischen. Mit den Gewürzen kräftig abschmecken.
3
Muffinblech mit etwas Fett ausstreichen und mit Mehl ausstreuen. Überschüssiges Mehl abklopfen. Blätterteigstücke in die Mulden drücken, so dass der Rand überlappt. Eiermischung gleichmäßig in den Mulden verteilen. Im Ofen ca. 40-45 Minuten backen, leicht auskühlen lassen und mit einem frischen Salat nach Wahl servieren. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Blätterteigtörtchen mit Proscuitto und Ziegenfrischkäse

Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Das hat mir noch in meiner Sammlung gefehlt!!! Werde damit morgen Abend meine Freunde überraschen! LG Heide
Benutzerbild von otto64
   otto64
hast meinen Geschmack 100% getroffen - obermegahammerlecker! 5***** und GLG, Gabriella
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Die Idee ist richtig klasse. Da gefällt mir alles. 5* für dich und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Buor- wat legga- so ein Zeug bastel ich ja auch gern, wie du dir denken kannst...und dann noch mein Lieblings-Koch-Schinken....das ist aber gemein, dass du mir keinen gespart hast...- hmmmmmmmmmmmmmmm- lecker-schmecker-Rezept!! ;-)))
Benutzerbild von wastel
   wastel
tolle Idee mit den Muffinblech LG Sabine

Um das Rezept "Blätterteigtörtchen mit Proscuitto und Ziegenfrischkäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung