1. Home
  2. Rezept
  3. Mandel-Baiser

Mandel-Baiser

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Eiweiß2
Zucker100 g
Mandeln gemahlen50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std 10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Das Eiweiß ganz steif schlagen und dann den Zucker langsam einrieseln lassen. Die gemahlenen Mandeln unterheben. Nun auf ein mit Backpapier belegtes Backblech kleine "Häufchen" setzen. Entweder mit einem Spritzbeutel, oder einfach mit einem Teelöffel.

    2.Das Backblech in den vorgeheizten Backofen, ins untere Drittel schieben. Die Baisers müssen nun ca. 70 Minuten bei 100°C backen.

    3.Tipp: Ich stelle hauptsächlich Baisers her, wenn ich backe und das Eiweiß nicht brauche. Eine andere Verwendung hätte es z.B. zum klären von Suppe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Mandel-Baiser“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich