Mandel-Baiser

Rezept: Mandel-Baiser
lecker und luftig
7
lecker und luftig
01:20
3
12416
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eiweiß
100 g
Zucker
50 g
Mandeln gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1951 (466)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
68,4 g
Fett
17,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandel-Baiser

ZUBEREITUNG
Mandel-Baiser

1
Das Eiweiß ganz steif schlagen und dann den Zucker langsam einrieseln lassen. Die gemahlenen Mandeln unterheben. Nun auf ein mit Backpapier belegtes Backblech kleine "Häufchen" setzen. Entweder mit einem Spritzbeutel, oder einfach mit einem Teelöffel.
2
Das Backblech in den vorgeheizten Backofen, ins untere Drittel schieben. Die Baisers müssen nun ca. 70 Minuten bei 100°C backen.
3
Tipp: Ich stelle hauptsächlich Baisers her, wenn ich backe und das Eiweiß nicht brauche. Eine andere Verwendung hätte es z.B. zum klären von Suppe.

KOMMENTARE
Mandel-Baiser

Benutzerbild von moorchen
   moorchen
Hatte zufällig 2 Eiweiß über und nun strahlen 5 Sternchen bei dir
   L****a
Luftig und leicht - wie die Sternchen die zu dir schweben :-)
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Die kenne ich auch- sind sehr, sehr lecker- darum leuchten heut die Sterne für dich! ;-)))

Um das Rezept "Mandel-Baiser" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung