1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte Gemüsespieße aus dem Räucherofen

Marinierte Gemüsespieße aus dem Räucherofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zucchini1 Stück
Paprika rot1 Stück
Zwiebeln2 Stück
Olivenöl5 Esslöffel
Teriyaki-Soße2 Esslöffel
Knoblauchzehe4 Stück
Honig1 Teelöffel
Thymian1 Esslöffel
Salz2 Prise
Pfeffer bunt aus der Mühle2 Prise
Schaschlikspieße5 Stück
Schnur / Natur kein Plastik1 Meter
Räuchermehl Buche1 Schüssel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung...

    1.Die Zucchini schälen, abwaschen und in Scheiben schneiden. Paprika in große Stücke schneiden und abwaschen. Die Zwiebeln schälen, halbieren und die einzelnen Lagen abziehen. Den Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden.

  • Die Marinade...

    2.In eine Schüssel das Öl, Kobi, Teriyakisoße, Honig, Salz und Pfeffer geben und vermischen. (nicht den Thymian)

  • Das Marinieren...

    3.Die Zucchini und die Paprika nun in die Marinade geben und umrühren. Die Schüssel oder Tupperdose nun für 45 Minuten kalt stellen.

  • Die Spieße...

    4.Nach dem Marinieren das Gemüse in ein Sieb geben und kurz Wässern. Nun die Zucchini, Paprika und Zwiebel bunt auf die Schaschlikspieße aufspießen. Bitte immer eine kleine Lücke lassen damit der Rauch auch schön von allen Seiten ran kann. An den enden der Spieße etwas von der Schnur befestigen und für etwa 2 Stunden in einen kühlen / luftigen raum hängen.

  • Das Räuchern...

    5.Den Räucherofen auf 90 Grad vorheizen. Den Thymian auf dem Räuchermehl verteilen und zum Glimmen bringen. Die Spiese nun für 30 Minuten in den Ofen hängen. Nun die Temeratur auf 60 Grad senken und weitere 30 Minuten Räuchern.

  • Tipp...

    6.Das ist auch eine Leckere sache für auf den Grill. Nur Werden die Spieße nicht gewässer und 2 Stunden aufgehängt. Einfach komplett mit der Marinade auf etwas Alufolie oder auch darin einwickeln und ab auf den Grill, die Pfanne oder Ofen...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Molochai
    vom
    Profilbild von Molochai

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte Gemüsespieße aus dem Räucherofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich