Buttermilchkaltschale mit Himbeeren

Rezept: Buttermilchkaltschale mit Himbeeren
keine große Sache, aber trotzdem immer wieder erfrischend lecker
33
keine große Sache, aber trotzdem immer wieder erfrischend lecker
01:05
13
2059
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Hühnerei Eigelb frisch
3 EL
Honig
0,5 Liter
Buttermilch
Zitronensaft nach Bedarf
100 g
Himbeeren o.a.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
301 (72)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
13,3 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Buttermilchkaltschale mit Himbeeren

SUPPEN Scharfe Tomatensuppe

ZUBEREITUNG
Buttermilchkaltschale mit Himbeeren

1
Den Honig und das Eigelb cremig verrühren. Dann die Buttermilch dazu gießen, vermischen und mit Zitronensaft abschmecken. Bei Bedarf kann man auch gehackte junge Brennesselblätter mit dazu geben. Nun muß die Kaltschale 1Stunde kalt gestellt werden.
2
Die Buttermilchkaltschale wird mit den Beeren serviert, die man je nach Geschmack mit unterheben kann oder man pürriert sie. Der Sommer kann kommen. Guten Appetit und LG Gänseblümchen.

KOMMENTARE
Buttermilchkaltschale mit Himbeeren

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Jetzt kommt ja angeblich der Sommer... also habe ich mir die Kaltschale mitgenommen....LG Linda
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
gefällt mir sehr gut.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr köstliche Zubereitung eine tolle Idee, sehr leckere Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ ...chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Klingt lecker und ist sicher sehr erfrischend! :-) 5******
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Der Sommer soll ja nächste Woche kommen, da ist Dein Rezept perfekt, 5***** und LG, Michaela

Um das Rezept "Buttermilchkaltschale mit Himbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung