1. Home
  2. Rezept
  3. Biskuitschnitten mit Mandarinencreme

Biskuitschnitten mit Mandarinencreme

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier8
Zucker240 Gramm
Wasser4 EL
Salz2 Prisen
Mehl150 Gramm
Speisestärke100 Gramm
Backpulver1 TL
Aprikosen-/ Erdbeer-/ Kirschkonfitüre150 Gramm
Magerquark500 Gramm
Frischkäse400 Gramm
Schlagsahne200 ml
Puderzucker2 EL
Mandarinen2 Dosen
oder etwas
Erdbeeren2 Schalen
oder etwas
Sauerkirschen2 Gläser
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Mit Mandarinen: In einem Sieb über Nacht abtropfen lassen den Saft dabei aber auffangen. Mit Erdbeeren: Erdbeeren in Scheiben schneiden, ein wenig zuckern und auch über Nacht in den Kühlschrank stellen. Mit Sauerkirschen: Kirschen halbieren, in ein Sieb geben und über Nacht abtropfen lassen dabei auch den Saft auffangen.

    2.Als erstes musst du deinen Backofen auf 200 Grad (Gas: Stufe 3, Umluft: 180 Grad) vorheizen. Für den Biskuitteig benötigst du die Zutaten von Eier bis Backpulver aber jeweils nur die Hälfte da du 2 Biskuitböden brauchst. Du trennst die Eier und schlägst die 4 Eier mit 80 Gramm Zucker hellgelb schaumig auf. Dann muss noch das Eiweiß und eine Prise Salz steif geschlagen werden. Ist auch das fertig gibst du einfach den Eischnee auf die Eiermasse. Danach gibst du Mehl mit Speisestärke und Backpulver in ein Sieb und siebst es über die Masse. Alles schön aber vorsichtig unterheben.

    3.Dann kommt der Biskuitteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech auf mittlerer Schiene für 15-20 Minuten in den Backofen. Nach dem Backen mit dem Backpapier vorsichtig auf ein Rost legen und abkühlen lassen. Und da es so schön war, machen wir nochmal einen Boden wie oben schon genannt :D

    4.Egal mit welchen Früchten du deinen Kuchen machst aber du musst die Konfitüre erwärmen! Dann streichst du den Biskuit Boden damit ein. Jetzt muss der Quark und der Frischkäse gut abtropfen der dann mit dem restlichen Zucker und ein wenig Saft von vorabend (Mandarine/Erdbeer/Kirsche) zu einer glatten Creme gerührt werden. Und da du ja noch nicht genug gerührt und verrührt hast kommt noch die Schlagsahne die darauf wartet aufgeschlagen zu werden.

    5.Ist das alles geschafft kommt auf den Biskuit Boden wo schon die Konfitüre ist die Quarkcreme, darüber die Früchte deiner Wahl und zum guten Schluss sie steif geschlagene Sahne. Hast du auch das fertig musst du nur noch den anderen Biskuit Boden VORSICHTIG auf die Sahne stürzen und leicht andrücken. Danach und VORSICHTIG das Backpapier entfernen. Und dann hast du es fast geschafft. Denn jetzt kannst du deinen Kuchen nach belieben mit Früchten Sahne oder was du möchtest dekorieren. Und bevor du ihn deine Gästen ganz Stolz zeigen kannst muss er noch für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank

    6.Fotos kommen beim 2ten Mal backen da ich es beim ersten mal total vergessen habe :D

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****n
    vom
    Profilbild von C****n

Auch lecker

Kommentare zu „Biskuitschnitten mit Mandarinencreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich