Gooseberry-Fool

3 Std leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Stachelbeeren 500 g
Zucker 6 EL
Wasser 3 EL
Schlagsahne 200 g
Crème fraîche 100 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
690 (165)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
18,9 g
Fett
9,2 g

Zubereitung

"Double Cream":

1.Für Gooseberry-Fool verwendet man in England eigentlich eine "Double Cream", eine dicke süße Sahne mit hohem Fettgehalt. Nachdem es diese aber bei uns nicht gibt, ist sie in diesem Rezept durch eine Mischung aus Schlagsahne und Crème fraîche ersetzt worden.

Gooseberry-Fool:

2.Stachelbeeren putzen, waschen und mit Zucker und Wasser in einen Topf geben und so lange kochen, bis sie weich sind, das dauert etwa 10 Minuten. Beeren mit einer Schaumkelle aus der Flüssigkeit nehmen und die Flüssigkeit auf 2 EL einkochen. Stachelbeeren durch ein Sieb streichen und das Püree kalt werden lassen.

3.Schlagsahne und Crème fraîche steif schlagen. Stachelbeerkompott und -flüssigkeit verrühren und die geschlagene Sahne mit der Crème fraîche darunterziehen. Die Crème mindestens zwei bis drei Stunden kalt stellen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gooseberry-Fool“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gooseberry-Fool“