1. Home
  2. Rezept
  3. Gooseberry-Fool

Gooseberry-Fool

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Stachelbeeren500 g
Zucker6 EL
Wasser3 EL
Schlagsahne200 g
Crème fraîche100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • "Double Cream":

    1.Für Gooseberry-Fool verwendet man in England eigentlich eine "Double Cream", eine dicke süße Sahne mit hohem Fettgehalt. Nachdem es diese aber bei uns nicht gibt, ist sie in diesem Rezept durch eine Mischung aus Schlagsahne und Crème fraîche ersetzt worden.

  • Gooseberry-Fool:

    2.Stachelbeeren putzen, waschen und mit Zucker und Wasser in einen Topf geben und so lange kochen, bis sie weich sind, das dauert etwa 10 Minuten. Beeren mit einer Schaumkelle aus der Flüssigkeit nehmen und die Flüssigkeit auf 2 EL einkochen. Stachelbeeren durch ein Sieb streichen und das Püree kalt werden lassen.

    3.Schlagsahne und Crème fraîche steif schlagen. Stachelbeerkompott und -flüssigkeit verrühren und die geschlagene Sahne mit der Crème fraîche darunterziehen. Die Crème mindestens zwei bis drei Stunden kalt stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SantaCruz
    vom
    Profilbild von SantaCruz

Auch lecker

Kommentare zu „Gooseberry-Fool“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich