1. Home
  2. Rezept
  3. Nervennahrung ;-)

Nervennahrung ;-)

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mandeln gehackt2 Esslöffel
Butter10 Gramm
Zucker braun2 Esslöffel (gestrichen)
Zimt gemahlen etwas
Amaretto3 Centiliter
Banane frisch1
Erdbeeren frisch80 Gramm
Chili grün etwas
Akazienhonig1 Teelöffel
Orangenlikör1 Esslöffel
Vanilleeis2 Kugeln
Eierlikör etwas
Minzblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Mandeln in einem Tiegel ohne Fett rösten. Butter, Zucker und Zimt in einen Tiegel geben und schmelzen lassen. Amaretto dazugeben. 2/3 der Mandeln unterrühren.

    2.Banane schälen, einmal quer, einmal längs halbieren. In den Tiegel geben und ca. 3 Minuten auf kleiner Flamme leicht braten. Zwischendurch wenden.

    3.Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Chili ganz fein würfeln. Erdbeeren mit Chili, Honig und Orangenlikör mischen. Etwas durchziehen lassen.

    4.Banane zusammen mit den Erdbeeren, Vanilleeis und Eierlikör auf Desserttellern anrichten. Restliche Mandeln darüber streuen. Mit Minzeblättern garnieren.

    5.P.S. War eigentlich nur 'ne Variante zum "Entsorgen" von Bananen, weil die reifen Dinger keiner mehr so essen wollte. Aber aufpassen : Macht süchtig !!! ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Nervennahrung ;-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich