1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelauflauf "All IN"

Nudelauflauf "All IN"

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
vom Grillen übrig gebliebene Putenschnitzel, die2
unterschiedlich mariniert waren etwas
Paprikaschote frisch1 rote
frische Champignons, waren noch Reste v. Brathähnchensalat200 g
Passierte Tomaten250 ml
Sahne50 ml
Zwiebel1
Nudeln, schon fertig gekocht250 g
geriebener Käse nach Wahl150 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
etwas Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Hilfe,der Kühlschrank läuft über......Reste,Reste,Reste und nichts passt wirklich zueinander - wer kennt das nicht...??? Zu allem Überfluß meint es der eigene Bruder dann auch noch besonders gut mit einem und verkündet voller Stolz:" Ich hab Euch da mal zwei Putenschnitzel vom Grillen eingepackt.Wir können die leider nicht mehr verwenden,aber dann habt Ihr ja was für morgen." Seufz - noch mehr Reste...

    2.Jetzt ist mentale Stabilität gefordert!!! Auf zum Gehirnjogging...alle Synapsen sind geschaltet und die Spannung kann man förmlich fühlen.Nach ettlichen Fehlschlägen im Zutaten-Puzzle kam dann irgendwann doch der heißersehnte Geistesblitz.

    3.Hier die Blitzmeldung:

    4.Als erstes musste die Zwiebel dran glauben - in kleine Würfelchen geschnitten fand sie ihre Berufung in der heißen Pfanne und ließ sich davon überzeugen,dass glasig gedünstet die neue Lebensform sei.

    5.Die anderen Zutaten sahen voller Neid zu und beschlossen an diesem Meeting teilzunehmen.

    6.Schnell trennte sich die Paprikaschote von ihren störenden Innereien,ließ ihr altes Leben in Form von Kernen und weißen Hautwänden hinter sich.Auch sie bevorzugte die Würfelvariante,denn sie wollte unbedingt in den erlauchten Jetset-Kreis nicht der Geissens aber doch der Zwiebel gehören.Was tut man nicht alles dafür - da wird man glatt zum Würfel...

    7.Die Champignons waren sich für die Würfel zu fein und wollten aus der Masse heraustreten.Der Kompromiß war in der Scheibenlösung gefunden.

    8.Nach einer gewissen Zeit des geselligen Beisammenseins und des kollektiven Bruzzelns schrie die Bande nach Abwechslung.Einem erfrischenden Sahnebad gemischt mit den Wirkstoffen der passierten Tomate, stimmten dann alle zu.Also einen Schuß Sahne/ passierte Tomate in die Pfanne und die Würfel / Scheiben etwas verrühren.

    9.Die Putenschnitzel verhielten sich da eher etwas machohaft...hatten sie doch schon einschlägige und prägende Erfahrung beim gemeinsamen Grillen gemacht.

    10.Sie wollten nur noch gewürfelt ein Sahnetomatenbad nehmen,verzichteten aber auf weitere Veränderungen und enge Kontakte.

    11.Kurz darauf wurde allen die Umgebung zu langweilig und man entschied sich einstimmig für einen Umzug in die nächst größere Auflaufform.Hier war man mal wieder unter sich - aber nicht lange...

    12.Die Langweiler von der Nudelbande wollten unbedingt an diesem Jetset-Event teilnehmen.Der Protest aus der Auflaufform störte sie dabei überhaupt nicht...völlig ungeniert mischten sie sich unter`s Volk.

    13.Wie das bei der High-society so ist - man ist gerne unter sich...um sich den neugierigen Blicken zu entziehen schmiß man dann die blickdichte Käsedecke über sich...

    14.Ich kann nicht sagen,was die dann da weiter gemacht haben...???? Ich kenne nur die Präsentation auf dem Catwalk - nach einer Pause von ca. 20 min und einer Temperatur von 200°C präsentierte man sich als zufriedene Einheit und feierte das Leben - wie die das halt so machen...

    15.Guten Appetit...und feiert ein bisschen mit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelauflauf "All IN"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich