Schokomuffins - Grundrezept

Rezept: Schokomuffins - Grundrezept
Grundrezept für 12 Schokomuffins
19
Grundrezept für 12 Schokomuffins
00:45
3
31336
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
280 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
0,5 Päckchen
Natron
5 Esslöffel
Kakao
1 Stück
Ei
130 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
125 g
Butter
250 ml
Buttermilch
150 g
Schokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1473 (352)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
45,8 g
Fett
16,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokomuffins - Grundrezept

Capriccioso a la Carota ad libitum Creme Christine

ZUBEREITUNG
Schokomuffins - Grundrezept

1
1. Alle trockenen Zutaten mischen. 2. Butter schmelzen 3. Schokolade grob raspeln 4. Ei, Buttermilch, geschmolzene Butter in die Teigmasse geben 5. Teil rühren/kneten 6. Schokoraspeln in den Teig geben 7. Teil in Formen füllen 8. Backofen auf 160° vorheizen 9. Muffins 20 - 25 Minuten backen 10. Muffins rausnehmen, abkühlen lassen und futtern.

KOMMENTARE
Schokomuffins - Grundrezept

   CupcakeXD11
Die Muffins sind echt eklig geworden weil da viel zu viel Natron enthalten ist! Ich weiß ja nicht ob sie statt einen halben päckchen einen halben teelöffel meinten aber so schmeckt es überhaupt nicht.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sukanecke
   sukanecke
Cool, endlich was, wo ich meine Nikolausis und Osterhasis verarbeiten kann...Lecker!
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Da futter ich doch mal mit.5 leckere ***** lG Bernd

Um das Rezept "Schokomuffins - Grundrezept" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung