Schoko-Kirsch-Kuchen mit einem Guss,

Rezept: Schoko-Kirsch-Kuchen mit einem Guss,
der sich nach dem Backen irgendwie verflüchtigt hat...
9
der sich nach dem Backen irgendwie verflüchtigt hat...
5
2369
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
Kirschen
150 g
Zartbitterschokolade
200 g
Butter weich
260 g
Zucker
6
Eier
190 g
Mehl
30 g
Kakaopulver
50 g
Haselnüsse gemahlen
1 Pck.
Backpulver
Amaretto
3
Eigelb
200 g
Saure Sahne 10 % Fett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1838 (439)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
44,7 g
Fett
26,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Kirsch-Kuchen mit einem Guss,

Tiramisu ohne Eier

ZUBEREITUNG
Schoko-Kirsch-Kuchen mit einem Guss,

1
Kirschen abtropfen lassen und 50 ml des Saftes dabei auffangen. Schokolade hacken.
2
Butter und 160 g Zucker schaumig schlagen. 5 Eier einzeln unterrühren. Einen kräftigen Schuss Amaretto dazugeben.
3
Mehl, Kakao, Backpulver und Nüsse mischen und ebenfalls unterrühren. Dann die Schokolade. In eine mit Backpapier ausgelegte 26er Form ( ich hatte eine quadratische Form ) streichen.
4
Das restliche Ei und drei Eigelbe kurz schaumig schlagen. 100 g Zucker zufügen und weiter schlagen. 50 ml Kirschsaft und die saure Sahne unterrühren und über die Kirschen gießen.
5
Im auf 180° vorgeheizten Ofen ca. 50-60 min backen. Nach dem Backen war der Guss irgendwie verschwunden. Der Kuchen war aber sehr saftig.
6
Hier noch ein Tip von Enikö, die den Kuchen schon nachgebacken hat: Nach ihrer Erfahrung versickert der Guss nicht, wenn man noch 50 g Mehl hinzugibt.

KOMMENTARE
Schoko-Kirsch-Kuchen mit einem Guss,

Benutzerbild von chucky
   chucky
mmmh das ist genau kuchen nach meinen geschmack gglg jessy
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Das werde ich morgen backen!!! DAAAAANKE für die Idee! LG Enikö
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmmhhhhh..... sehr lecker und wieder genau mein Geschmack.... 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich denke mal auch wenn sich der Guss verflüchtigt hat.....hat der Kuchen trotzdem super geschmeckt.....sieht saftig aus....LG Linda
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Leckeres Rezept! Das glaube ich, dass sich dieser Kuchen schnell verflüchtigt hat! Bei mir würde der auch nicht alt werden :-) Lasse dir dafür 5***** da! GGVLG Anne

Um das Rezept "Schoko-Kirsch-Kuchen mit einem Guss," kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung