Chicken Nuggets

30 Min leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 30 Personen
Hähnchenbrustfilets 3 Stk.
Cornflakes 200 Gramm
Eier 2
Mehl etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Currypulver etwas
Knoblauchpulver etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Butter flüssig etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1507 (360)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
79,7 g
Fett
0,6 g

Zubereitung

1.Die Hähnchenbrustfilets waschen, abtrocknen und jeweils in 10 ungefähr gleichgroße Stücke schneiden. Ergibt also ca. 30 Stück.

2.Die Eier verkleppern, die Cornflakes fein mahlen und mit Pfeffer und Salz würzen.

3.Die Hähnchenstücke in eine Schüssel geben und darin mit den Gewürzen bestreuen und diese dann durchmischen. Zum Schluß noch mit etwas Mehl besteuben.

4.Nun die Hähnchenstücke in Ei und anschließend in der Cornflakespanade wälzen.

5.Nun nur noch in Butter schön knusprig anbraten, fertig. Ich hatte hierzu Gemüse und Pommes.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Chicken Nuggets“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Chicken Nuggets“