Frucht-Knusperstreusel

55 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Teig
Mehl 335 g
Backpulver 1 TL
Backkakao 3 TL
Zucker 150 g
Eier 2
Butter 120 g
Wasser 3 El
Belag
Knuspermüsli 450 g
Butter 150 g
Zucker 180 g
Vanillezucker 1,5 TL
Gelee passend zum Obst 6 El
Früchte 300 g

Zubereitung

1.Alle Teigzutaten zu einem Knetteig verarbeiten und auf einem gefetteten Backblech ausrollen.

2.Das Knuspermüsli (oder Knusperflakes) in einen Gefrierbeutel geben und grob zerkleinern. Nun die Butter und den Zucker in einem Topf erhitzen und 1-2 Minuten köcheln lassen.

3.Das Gelee auf dem Teig verteilen. Dann die Früchte (große wie Erdbeeren klein schneiden, kleine wie z.B. Heidelbeeren ganz) auf dem Teig verteilen und die Müslimischung darübergießen.

4.Im unteren Drittel des Backofens bei 170°C für ca. 25 Minuten Backen. Anschließend abkühlen lassen. Nun kann er z.B. mit Schokolade noch aufgepeppt werden oder so gegessen werden.

5.Tipp: Ich habe den halben Kuchen mit Heidelbeeren und die andere Hälfte mit Erdbeeren gemacht. Auch 4 verschiedene Früchte sorgen hier für Abwechslung. Und wenn man sie Dreieckig schneidet gehen sie auch als Plätzchen durch ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Frucht-Knusperstreusel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Frucht-Knusperstreusel“