Tomatenketchup

Rezept: Tomatenketchup
selbstgemacht
5
selbstgemacht
04:00
3
13448
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 Kilogramm
Tomate frisch
500 Gramm
Apfel
750 Gramm
Zwiebel
0,25 Liter
Weinessig
50 Gramm
Senfkörner
50 Gramm
Salz
6 Stück
Gewürznelken
1 Stück
Lorbeerblatt
1,5 Teelöffel
Pfeffer
1,5 Teelöffel
Paprikaschoten Pulver
0,5 Teelöffel
Zimt gemahlen
0,5 Teelöffel
Ingwer
2 Stück
Knoblauch frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
154 (37)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomatenketchup

Sommerzeit - Grillzeit

ZUBEREITUNG
Tomatenketchup

1
Tomaten, Äpfel, Zwiebeln zerkleinern z.B. im Mixer / Moulinex o.ä.
2
nun A L L E Zutaten in einen Topf geben und zusammen 2 h kochen je nachdem - wie jeder die Konsistenz möchte die Kochzeit verlängern! Ö F T E R S mal umrühren!!!!
3
alles dann durch ein Haarsieb streichen und wie gewünscht in Gläser oder Flaschen füllen! Ist auch ein schönes Geschenk oder Mitbringsel bei Einladungen!!! G U T E N A P P E T I T !!!

KOMMENTARE
Tomatenketchup

Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Habe ich mir ausgedruckt und werde es nächste Woche nach machen.5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von Thm28sb
   Thm28sb
Gefällt mir wirklich sehr gut.. l.g Thorsten
Benutzerbild von Test00
   Test00
Selbstgemacht ist immer lecker. Gefällt mir. LG. Dieter

Um das Rezept "Tomatenketchup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung