Kirschwasser - Nuss Pralinen

Rezept: Kirschwasser - Nuss Pralinen
6
01:20
4
2778
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
gemahlene Haselnüsse
200 gr.
Puderzucker
2 Schnappsgläser
Kirschwasser
200 gr.
Kouvertüre
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirschwasser - Nuss Pralinen

Eier im Blätterteig

ZUBEREITUNG
Kirschwasser - Nuss Pralinen

1
Puderzucker, Haselnüsse und das Kirschwasser vermischen. Erst mit 2 Stamperl mischen, je nach Konsistenz/ Bedarf kann noch mehr dazu gegeben werden
2
Kuvertüre im Wasserbad schmelzen
3
Aus der Mischung kleine Kugeln formen und flach drücken (oval). Die Mischung einzeln auf eine Gabel legen und in die flüssige Kuvertüre eintauchen und mit einem Teelöffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schieben. Als Verzierung eine halbe Walnuss oben drauf legen.

KOMMENTARE
Kirschwasser - Nuss Pralinen

   SaKava
Hab die Haselnüsse auch allergiebedingt mit Mandeln ersetzt - super Rezept, mache ich sicher mal wieder!
Benutzerbild von goach
   goach
Ja, dafür bin ich auch jederzeit zu haben, allerdings muß ich die Haselnüsse durch andere Nüsse oder Mandeln ersetzen. Allergie! :-(( VG Gerhard
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Da greift man gerne zu !! LG Gina
Benutzerbild von candyfee
   candyfee
Super Idee u. bestimmt total lecker:-))) GLG Renate

Um das Rezept "Kirschwasser - Nuss Pralinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung