süßsaure Senfeier

Rezept: süßsaure Senfeier
6
00:30
6
4257
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
Eier
4 EL
Margarine
4 EL
Mehl
0,25 l
Gemüsebrühe
Senf mittelscharf
Zucker
Essig
Pfeffer
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1021 (244)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
16,4 g
Fett
19,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
süßsaure Senfeier

ZUBEREITUNG
süßsaure Senfeier

1
Die Eier weich kochen und in der Zwischenzeit die Margarinel in einer großen Pfanne erhitzen. Das Mehl dazugeben und eine helle Mehlschwitze zubereiten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und ca. 3 Min. kochen lassen, damit der Mehlgeschmack verloren geht.
2
Nun mit Senf, Zucker und Essig, Salz und Pfeffer abschmecken und mit den "Quetsch- oder Stampfkartoffen mal anders" servieren. Guten Appetit!

KOMMENTARE
süßsaure Senfeier

Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Futtern wie bei Muttern!...GvlG: Sylvia
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Sag mal, hast Du bei mir durch`s Fenster geschaut, denn so ähnlich mache ich meine Senfeier auch??? Da bringst Du mich auf einen Gedanken..........die müsste ich auch mal wieder machen. 5***** und VLG, Andreas.
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Gute alte Hausmannskost. Sehr lecker.
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
und natürlich mit dem guten Bautzner Senf ***** ;o)
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
JAAAAAAAAAA das gab es auch imme rals Kind ;-) DANKE für den Tipp ....mache ich ganz siche rmal wieder Lg manuela
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Mache ähnlich, immer wieder lecker 5***** Gruß Bärbel

Um das Rezept "süßsaure Senfeier" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung