Beilage : Graupen - Gemüsesalat

Rezept: Beilage : Graupen - Gemüsesalat
Hier mit heiß geräucherter Entenbrust
5
Hier mit heiß geräucherter Entenbrust
16
3144
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
Gerste Graupen
1 kl.
Zwiebel
1
Möhre
1 Stk.
Sellerie frisch
1 Stk.
Lauch
0,5
Paprika rot
0,5 Stk.
Paprika grün
2
Knoblauch
1
Chilischote rot
Petersilienblätter
Weißwein
Gemüsebrühe
Olivenöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Balsamico-Essig weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1055 (252)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
52,1 g
Fett
1,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Beilage : Graupen - Gemüsesalat

Rote Bete Süppchen mit geräuchertem Forellenfilet und Walnussbrot
Specken dicken, gefüllt mit dreierlei Dips

ZUBEREITUNG
Beilage : Graupen - Gemüsesalat

1
Von den Graupen den Schleifstaub gründlich abwaschen und über Nacht in frischem Wasser einweichen
2
Das Gemüse schälen, putzen und in kleine Würfelchen schneiden.
3
In einem Topf 2 EL Öl erhitzen, die abgetropften Graupen einrühren und glasig angehen lassen. Mit dem Weißwein ablöschen und einköcheln lassen. Das Gemüse zugeben und unter Rühren kurz anrösten. Nach und nach mit der Brühe aufgiessen und immer mal umrühren nicht vergessen.
4
Je nach Graupenart sollten die Graupen nach 15-20 Min. gar sein. Garprobe machen, die Petersilie unterheben und mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl nach Gusto abschmecken. Abkühlen und ziehen lassen.

KOMMENTARE
Beilage : Graupen - Gemüsesalat

   S****r
Das anrösten sollte wahrscheinlich anschwitzen heißen. Das kommt schon mal vor im Gedränge... Dennoch würde ich behaupten das es sich hier um ein exelentes Graupenrisotto handeld. Die Bilder beweisen das sicherlich uneingeschränkt. Mir gefällt es . ;-))) LG Rocco
HILF-
REICH!
Benutzerbild von andrea21
   andrea21
Einen herzlichen Glückwunsch an alle, die dieses Rezept nicht gelesen und ein nicht funktionierendes Rezept bewertet haben ;). Sobald abgelöscht wurde, ist ein anrösten von irgendwas nicht mehr möglich! Andersrum könnte es sehr lecker sein. LG Andrea
Benutzerbild von andrea21
   andrea21
Einen herzlichen Glückwunsch an alle, die dieses Rezept nicht gelesen und ein nicht funktionierendes Rezept bewertet haben ;). Sobald abgelöscht wurde, ist ein anrösten von irgendwas nicht mehr möglich! Andersrum könnte es sehr lecker sein. LG Andrea
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche zubereitung, sehr leckere Rezeptur, leckere 5 *****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
bitte was rutschen, Platz nehme LG Tandora

Um das Rezept "Beilage : Graupen - Gemüsesalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung