1. Home
  2. Rezept
  3. Torten: Apfel-Mascarponerolle

Torten: Apfel-Mascarponerolle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Für den Biskuitboden: etwas
Eier4
Zucker150 g
Mehl80 g
Speisestärke80 g
Vanillezucker1
Backpulver1 TL
Für die Creme: etwas
Mascarpone250 g
Apfelmus400 g
Sahne250 g
Vanillezucker2
Sahnesteif3 Päckchen
Für die Deko: etwas
Sahne100 g
Schokoladenornamente etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Biskuitboden die Eier trennen und das Eiweiß sehr steif schlagen. Die Eigelbe mit 4 EL heißem Wasser aufschlagen und dabei den Zucker und den Vanillezucker langsam einrieseln lassen. Mehl und Speisestärke mit Backpulver mischen und über die Eigelbcreme sieben, vorsichtig unterziehen.

    2.Das geschlagene Eiweiß unterheben und den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C (O+U) ca 12 -15 Minuten goldgelb backen. Auf ein mit Zucker bestreutes Handtuch stürzen und mit dem Tuch aufrollen. Auskühlen lassen.

    3.Für die Creme die Mascarpone mit Vanillezucker verrühren. Die Sahne mit Sahnesteif fest aufschlagen. Den Apfelmus (ich hatte den aus meiner eigenen Herstellung) zur Mascapone geben, verrühren und die zuletzt die Sahne unterrühren.

    4.Die Biskuitrolle vorsichtig entrollen und mit der Apfel-Mascarponecreme füllen, wieder zusammenrollen. Auf eine Kuchenplatte setzen und mit geschlagenener Sahne und Schokoladenornamenten dekorieren.

    5.Die Rolle schmeckt erfrischend lecker. Ich wünsche Euch jetzt eine gute Tasse Kaffee oder Tee und einen guten Appetit.

    6.Hier nochmal der Link zu meinem Apfelmusrezept: kochbar.de/rezept/407158/Dessert-Apfelmus.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Torten: Apfel-Mascarponerolle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich