1. Home
  2. Rezept
  3. rustikale Haferflockenkekse

rustikale Haferflockenkekse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 13 Personen
Margarine100 gr.
Zucker125 gr.
Bourbon-Vanillezucker2 Päckchen
Salz1 Prise
Haferflocken fein180 gr.
Backpulver1 TL
Eiweiß2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Margarine, den Zucker, den Vanillezucker und das Salz in einen Topf geben. Unter rühren wird dann alles geschmolzen, dies macht man so lange bis sich die Margarine nicht mehr absetzt, sondern alles eine Flüssigkeit ist.

    2.Dies wird dann in eine Rührschüssel geben und zur Seite gestellt, bis es abgekühlt ist.

    3.Dann werden die Haferflocken mit dem Backpulver gemischt und mit der Margarine-Zucker-Mischung verrührt.

    4.Jetzt muss das Eiweiß steif geschlagen werden und dann mit unter die Haferflockenmischung gehoben werden.

    5.Dann werden kleine Häufchen auf einem Blech verteilt, ich mache immer insgesamt 20 Stück (immer 5 längs und dann 4 Reihen). Die Plätzchen werden nachher verlaufen, keine Sorge das ist normal. Nur so ist es später einfacher 20 Stücke zu bekommen, die auch etwa gleichgroß sind.

    6.Nun kommt das Blech für 20 Minuten bei 180 Grad (ober/unter Hitze & Vorgeheizt) in den Ofen.

    7.Wenn sie fertig sind und noch warm, werden sie vorsichtig in 20 Stücke geschnitten, bleiben aber noch auf dem Blech. Wenn sie dann abgekühlt und fest sind kann man sie nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „rustikale Haferflockenkekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich