" Nikolaus - Frühstückteller".. ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus-Tag ;-))

leicht
( 57 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Käse 8 Scheiben
Vollkornbackwaren mit Ballaststoffen 8 Scheiben
Frischkäse 1 Päckchen
Lebensmittelfarbe Rot/Grün etwas
Ananas Konserve 1 Dose
Curry 2 Teelöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zahnstocher etwas
Kokosraspeln etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
410 (98)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
10,1 g
Fett
4,9 g

Zubereitung

1.Mit Hilfe von Ausstecher (Weinnachtmann/ Tannenbaum) den Käse ausstechen, mit Fischhaltefolie abdecken und im Kühlschrank trocknen lassen..

2.Den Rest Käse mit Ananas ( Saft auffangen ) und etwas Curry mischen.. ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe Blau „ Gelbliche des Curry und Blau, gibt Grün ;-))“ darauf geben.. und auch abgedeckt im Kühlschrank „trocknen“ lassen..

3.Nun Frischkäse mit Ananassaft mischen, salzen und pfeffern..

4.Jetzt aus dem Vollkornbrot (Schwarzbrot) Tannenbäume ausstechen..

5.Teller bereitstellen.. erst die Ananas-Käse-Curry-Mischung auf den Teller verteilen..

6.Die eingefärbten Tannenbäume .. und Weihnachtsmännern darauf anordnen..(geht am besten mit Zahnstocher)..

7.Vollkornbrot-Reste (Schwarzbrot-Reste) als „Zäune“,“ Baumstämme“, „ Äste“ dekorieren.. Nun mit dem Ananasfrischkäse, die „ Schneelandschaft“ dekorieren.. ein paar Kokosflocken darüber streuen und servieren..

8... Sorry hatte wenig Zeit heute früh.. aber ich habe mein Bestes gegeben ;-)).. meine Frau war Begeistert .. mein Sohnemann hat rein gepatscht ;-))....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „" Nikolaus - Frühstückteller".. ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus-Tag ;-))“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„" Nikolaus - Frühstückteller".. ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus-Tag ;-))“