1. Home
  2. Rezept
  3. " Nikolaus - Frühstückteller".. ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus-Tag ;-))

" Nikolaus - Frühstückteller".. ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus-Tag ;-))

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Käse8 Scheiben
Vollkornbackwaren mit Ballaststoffen8 Scheiben
Frischkäse1 Päckchen
Lebensmittelfarbe Rot/Grün etwas
Ananas Konserve1 Dose
Curry2 Teelöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zahnstocher etwas
Kokosraspeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mit Hilfe von Ausstecher (Weinnachtmann/ Tannenbaum) den Käse ausstechen, mit Fischhaltefolie abdecken und im Kühlschrank trocknen lassen..

    2.Den Rest Käse mit Ananas ( Saft auffangen ) und etwas Curry mischen.. ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe Blau „ Gelbliche des Curry und Blau, gibt Grün ;-))“ darauf geben.. und auch abgedeckt im Kühlschrank „trocknen“ lassen..

    3.Nun Frischkäse mit Ananassaft mischen, salzen und pfeffern..

    4.Jetzt aus dem Vollkornbrot (Schwarzbrot) Tannenbäume ausstechen..

    5.Teller bereitstellen.. erst die Ananas-Käse-Curry-Mischung auf den Teller verteilen..

    6.Die eingefärbten Tannenbäume .. und Weihnachtsmännern darauf anordnen..(geht am besten mit Zahnstocher)..

    7.Vollkornbrot-Reste (Schwarzbrot-Reste) als „Zäune“,“ Baumstämme“, „ Äste“ dekorieren.. Nun mit dem Ananasfrischkäse, die „ Schneelandschaft“ dekorieren.. ein paar Kokosflocken darüber streuen und servieren..

    8... Sorry hatte wenig Zeit heute früh.. aber ich habe mein Bestes gegeben ;-)).. meine Frau war Begeistert .. mein Sohnemann hat rein gepatscht ;-))....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „" Nikolaus - Frühstückteller".. ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus-Tag ;-))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich