1. Home
  2. Rezept
  3. Eingelegte Paprika

Eingelegte Paprika

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Paprika gelb2 Stk.
Paprika rot2 Stk.
Paprika grün2 Stk.
Olivenöl extra vergine½ Liter
Knoblauch frisch2 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ofen auf 250°, Umluft einschalten oder besser Grill Stufe 6 von 9. Paprika waschen, Kerngehäuse ausputzen und dritteln. Die Paprikastreifen mit der Haut nach oben auf ein Backblech legen und grillen bis die Haut schwarz ist und Blasen wirft.

    2.Herausnehmen und die Paprika mit einem feuchten Küchentuch abdecken (oder was auch geht - noch heiß in eine hitzebeständige Plastikfolie geben und mit einem Klipp verschließen, einzeln herausnehmen). Nach und nach die Paprika nun enthäuten, eine Schmodderarbeit, aber es lohnt sich immer wieder.

    3.Knoblauch schälen und in Stifte schneiden. Enthäutete Paprika in 1,5cm - Streifen schneiden und in ein Einmachglas einlegen, abwechselnd mit Knoblauch und Olivenöl aufgießen. Es sollen keine Luftblasen vorhanden sein. Zuletzt eine Ölschicht als luftdichter Abschluß draufgeben.

    4.Hält im Kühlschrank 3-4 Wochen und eignet sich als Vesperbeilage, Grillbeilage, zum Gebratenem ect.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****a
    vom
    Profilbild von M****a

Auch lecker

Kommentare zu „Eingelegte Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich