1. Home
  2. Rezept
  3. Oma Getruds original schwäbische Linsen

Oma Getruds original schwäbische Linsen

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Linsen braun z.B. Tellerlinsen500 gr
Butter2 EL
Mehl4 EL
Senf mittelscharf1 TL
Gemüsebrühe300 ml
Spätzle Fertigprodukt500 gr
Wiener Würstchen oder Saiten wie wir im schwäbischen sagen4 stück
Essig2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Linsen in Wasser gar kochen. NICHT würzen !! Nach der Garzeit abgießen. Die Würste langsam in einem Topf mit siedendem Wasser erwärmen. In einem anderem Topf die Butter schmelzen und das Mehl unter Rühren hinzugeben (bitte beachten, die Mengenangaben sind Richtwerte). Anschließend langsam die Gemüsebrühe hinzugeben und so eine Mehlschwitze herstellen. Mit Senf und einen guten Schuß Essig verfeinern. Nun die gekochten Linsen unterrühren und mit Salz&Pfeffer und evtl. nochmal Essig abschmecken dann warmstellen. Nun die Spätzle erwärmen und alles zusammen servieren. Als Alternative nehm ich anstatt der Wienerle auch gern mal deftige Würste, wie z.B. Kabanossis

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****8
    vom
    Profilbild von M****8

Auch lecker

Kommentare zu „Oma Getruds original schwäbische Linsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich