Zutaten für 4 Personen
| Wasser | 3 Liter |
| Salz | 3 gestr. TL |
| Nudeln | 300 g |
| Gemüsemais | 1 Dose |
| Erbsen | 1 Dose |
| Joghurt | 150 g |
| Salatmayonnaise | 2 EL |
| Knoblauchzehe | 1 |
| Salz | etwas |
| frisch gemahlener Pfeffer | etwas |
| Gouda jung | 100 g |
| Schinken gekocht | 100 g |
| Cocktailtomaten | 150 g |
| Paprikaschoten rot | 2 |
| Gemüsebrühe | ml |
Zubereitung
1 Std 20 Min
1. Das Wasser in einem großen Topf zugedeckt zum Kochen bringen. Salz und Nudeln zugeben und die Nudeln nach Packungsaufschrift bei mittlerer Hitze bissfest kochen, dabei gelegentlich umrühren.
2. Inzwischen Mais und Erbsen in einem Sieb abtropfen lassen. Joghurt mit Mayonnaise in einer Salatschüssel verrühren. Koblauch abziehen und durch die Knoblauchpresse in die Sauce drücken. Sauce mit etwa 1/2 TL Salz und etwas Pfeffer abschmecken.
3. Anschließend die Nudeln in ein Sieb abgießen, mit kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen.
4. Gouda und Schinken in feine Würfel schneiden. Tomaten abspülen, trocken tupfen, halbieren und Stängelansätze herausschneiden. Paprikaschoten halbieren, entstielen, entkernen und Scheidewände herausschneiden. Paprika abspülen, abtropfen lassen und in Würfel schneiden.
5. Nudeln mit Erbsen, Mais, Käse, Schinken, Tomaten und Paprika in die Schüssel zur Sauce geben, alles gut vermischen. Den Salat zugedeckt im Kühlschrank etwa 1 Stunde durchziehen lassen.
6. Den Salat dann nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken, evtl. noch etwas Brühe unterrühren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von J****e
vom














Kommentare zu „Nudelsalat, ratzfatz“