Knusperbrot-Körnersnack- vollwertig

Rezept: Knusperbrot-Körnersnack- vollwertig
gesund knabbern- vegan
12
gesund knabbern- vegan
00:55
9
2340
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Weizen
4 Esslöffel
Weizenvollkormnmehl
250 Gramm
gemischte Körner, was der Küchenschrank so hergibt
Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne; Hirse, Leinsamen; Sesam....
evtl anteilig gehackte Nüsse
2 Teelöffel
Meersalz
4 Esslöffel
Olivenöl oder Sonnenblumenöl
400 Mililiter
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1180 (282)
Eiweiß
10,6 g
Kohlenhydrate
55,1 g
Fett
1,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knusperbrot-Körnersnack- vollwertig

Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Knusperbrot-Körnersnack- vollwertig

1
Den Weizen iin einer Getreidemühle oder in einer elektrischen Kaffemühle mahlen
2
Alle trockenen Zutaten gut miteinander vermengen
3
Das Olivenöl und das Wasser unterrühren, zusammen 15 Minuten ruhen lassen
4
Die Masse auf gefettetes mit Wasser besprenkeltes Backblech geben, gut verteilen und leicht festdrücken. ( Es können jetzt mit einem Messer Stücke eingeteilt werden, sonst nach dem Backen in Stücke brechen)
5
Im vorgeheiztem Backofen bei 250°C einschieben, nach 5 Minuten auf 200°C zurückschalten, und 20-25 Minuten weiter backen.
6
Anschließend sofort mit einem Bratenwender vom Backblech lösen. In Stücke brechen, wenn nicht zuvor eingeteilt wurde. Auskühlen lassen und wenn nicht sofort alles geknabbert wird, in gut schließendem Behälter aufbewahren.
7
Tipp: zur Abwechslung verschiedene Gewürzkörner ( Kümmel, Fenchel, Pfeffer grob zerstossen,.....) zufügen.

KOMMENTARE
Knusperbrot-Körnersnack- vollwertig

Benutzerbild von Angelinas
   Angelinas
Du kannst es mit weniger Temperatur aber dann länger versuchen, denn sonst zerbröselt es dir. Zeit ist beim Zerstören von Inhaltsstoffen allerdings ebenfalls ein Faktor! Viel Erfolg!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von zirberl
   zirberl
Das ist ein Rezept ganz nach meinem Geschmack, allerdings werde ich es mit Dinkel ausprobieren und mit weniger Temperatur, dafür länger, damit das gesunde Fett von den Nüssen nicht zerstört wird. Oder gibt es einen Grund, dass die Temperatur so hoch sein muss?
HILF-
REICH!
   H****h
Da haste ja was tolles gezaubert ! Ich mag Knusper-Knäckebrot und Körner liebe ich besonders !
Benutzerbild von Tinta
   Tinta
ein wirklich gelungenes Knusperbrot. *****LG Tinta
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
klingt sehr lecker. Klasse 5 * lg dieter

Um das Rezept "Knusperbrot-Körnersnack- vollwertig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung