Omas Weihnachtsplätzchen

Rezept: Omas Weihnachtsplätzchen
17
00:30
3
17264
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 g
Butter weich
150 g
Puderzucker
1 Päckchen
Vanilllinzucker
1 Schluck
Rum oder Rumaroma
50 g
Persipan Rohmasse oder Marzipan Rohmasse
500 g
Mehl
1 Päckchen
Moccabohnen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2152 (514)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
46,7 g
Fett
34,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Omas Weihnachtsplätzchen

Herzchen

ZUBEREITUNG
Omas Weihnachtsplätzchen

1
zuerst die Butter mit dem Puderzucker und dem Vanillinzucker schaumig rühren.. Dann Rum, Persipan und Mehl unterrühren. mit 2 Teel. kleine Häufchen auf ein Backblech setzten. im Backofen bei ca. 150 C ca. 10 Min. backen.(nach der Hälfte der Backzeit auf jedes Plätzchen eine Moccabohne setzten. fertig backen.)

KOMMENTARE
Omas Weihnachtsplätzchen

Benutzerbild von camping-heidi
   camping-heidi
tolles Rezept werd es ausprobieren 5***** lg heidi
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
damit rennst Du bei mir offene Türen ein, köstliche Plätzchen. LG Elfi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Etwas früh ist es ja noch, mit der Weihnachtsbäckerei anzufangen, aber ich speichere mir das Rezept schon mal ab!

Um das Rezept "Omas Weihnachtsplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung