1. Home
  2. Rezept
  3. Firefighter für alle Scovillefreunde u Dieter Test00 Er wollte einen Feuerwehrdrink

Firefighter für alle Scovillefreunde u Dieter Test00 Er wollte einen Feuerwehrdrink

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Tomatensaft6 cl
Sauerkirschsaft4 cl
Chilisoße2 Spritzer
Chilisalz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Chiliflocken rot etwas
Salz etwas
Cocktailtomaten1 Stück
Eiswürfel4 Stück
Wodka4 cl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Dieter hat damals als ich die "grüne Minna" gemixt habe, gesagt er mag keine grünen Cocktails, wie wäre es mit einem Feuerwehrdrink. So entstand die Idee. Dieter und ihr alle ich hoffe es ist dein, euer Gschmack. Warum eigentlich nur scharf essen und nicht auch trinken. Es gibt ja Schokolade mit Kirsch und Chili, warum soll es als Drink nicht auch schmecken. Also frisch ans Werk. Ich habe es selber gemixt und getrunken ich find`s geil.

    2.Die Säfte und den Wodka in den Shaker. Kurz schütteln und jetzt je nach gewünschtem Schärfegrad 2-4 Spritzer von der scharfen Chilisoße und die Gewürze dazu. Kräftig shaken. Einen Strohalmt durch eine Cocktailtomate bohren. Das Eis in ein hohes Glas, den Drink darüber gießen. Den Strohhalm mit der Tomate rein und ein Blatt Basilikum o. ä. Prosit Cheers Nasdrovje Salute

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Firefighter für alle Scovillefreunde u Dieter Test00 Er wollte einen Feuerwehrdrink“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich