Tequila Sunrise

Rezept: Tequila Sunrise
ein cooler Sundowner Drink
0
ein cooler Sundowner Drink
00:05
4
125
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 halbe
Zitrone
40 ml
Tequila
100 ml
Orangensaft
einige
Eiswürfel
20 ml
Granatapfelsirup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.07.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
468 (112)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
14,5 g
Fett
0,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tequila Sunrise

Huuuuu - Die Geister die ich rief - Teil 2

ZUBEREITUNG
Tequila Sunrise

1
Das Glas erstmal zur Hälfte mit Eiswürfeln vorkühlen - Zitronensaft, Tequila, Orangensaft in den Shaker geben, kräftig durchschütteln - den Cocktail nun ins Glas gießen - danach den Granatapfelsirup vorsichtig über einen Löffelrücken in den Cocktail laufen lassen - der Sirup setzt sich am Boden ab und wird nun mit einem Strohhalm vorsichtig umgerührt, es entsteht somit ein Farbverlauf rot/orange/gelb wie bei einem Sonnenuntergang
Alternative zum Granatapfelsirup
2
wer keinen Granatapfelsirup zur Hand hat versucht es mit Himbeersirup, schmeckt durchaus auch sehr lecker ... na dann Prost meine Lieben und schönes Wochenende

KOMMENTARE
Tequila Sunrise

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm, schon der anblick des getränkes ist ein genuss für mich. sehr leckere idee & mitgenommen. danke, glg tine
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Damit stoße ich gern mit dir an , ganz mein Geschmack ;o)))) LG Petra
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
na dann auf einen schönen Sommer, bzw. Sommerurlaub, LG Barbara
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Ein cooles Getränk für den Sommer.....LG Marion

Um das Rezept "Tequila Sunrise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung