1. Home
  2. Rezept
  3. "Side Car"

"Side Car"

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Remy-Martin4 cl
Cointreau4 cl
Zitronensaft frisch gepresst2 cl
Zucker extrafein etwas
Schale von der Zitrone etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Ja, wenn es Feierabend wird, die Sonne untergeht und die Dunkelheit sich breitmacht, dann mag ich diesen Cocktail-Klassiker. Er löst die Spannungen des Tages und schmeckt einfach wunderbar!

    2.Und so einfach wird er gemacht: Ein kleines Stückchen von der Zitrone zum Garnieren wegschälen, dann den Saft auspressen. Den Rand zweier Cocktailgläser erst in den Zitronensaft und anschließend in Zucker tauchen.

    3.Remy-Martin, Cointreau und den Zitronensaft in einem Gefäß mischen und in die Gläser füllen, dann mit der Zitronenschale (oder einer dünnen Zitronenscheibe) den Rand garnieren und diesen köstlichen Cocktail **genießen**! Probiert es mal aus - die "Blaue Stunde" kommt ja jetzt 60 Minuten früher daher.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „"Side Car"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich