"Side Car"

5 Min leicht
( 28 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Remy-Martin 4 cl
Cointreau 4 cl
Zitronensaft frisch gepresst 2 cl
Zucker extrafein etwas
Schale von der Zitrone etwas

Zubereitung

1.Ja, wenn es Feierabend wird, die Sonne untergeht und die Dunkelheit sich breitmacht, dann mag ich diesen Cocktail-Klassiker. Er löst die Spannungen des Tages und schmeckt einfach wunderbar!

2.Und so einfach wird er gemacht: Ein kleines Stückchen von der Zitrone zum Garnieren wegschälen, dann den Saft auspressen. Den Rand zweier Cocktailgläser erst in den Zitronensaft und anschließend in Zucker tauchen.

3.Remy-Martin, Cointreau und den Zitronensaft in einem Gefäß mischen und in die Gläser füllen, dann mit der Zitronenschale (oder einer dünnen Zitronenscheibe) den Rand garnieren und diesen köstlichen Cocktail **genießen**! Probiert es mal aus - die "Blaue Stunde" kommt ja jetzt 60 Minuten früher daher.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „"Side Car"“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„"Side Car"“