Obstsalat

30 Min leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Apfel 1 Stk.
Orange 1 Stk.
Banane 1 Stk.
Pfrisich 1 Stk.
Trauben 1 Hand voll
Ahornsirup 1 EL
Joghurt 200 ml
Vanille-Caramell-Pulver aus der Mühle etwas
Schokoraspeln etwas
Pnienkerne 1 EL
Sonnenblumenkerne - oder Nüsse 1 EL
Limette 1 Stk.

Zubereitung

1.Es kann manchmal schon etwas schwer sein Vitamine in meinen Sohnemann hinein zu bekommen. So funktioniert es doch und nachdem ich nichts gegen Kinderarbeit in der Küche hab, ist er auch für ein Weilchen sinnvoll beschäftigt :-)

2.Limette auspressen und Saft bereitstellen (ich musste heute mit dem Saft einer halben Zitrone ergänzen, weil aus meiner Limette kauf ein Tröpfchen rauszuwürgen war GRRRRRR). Obst in mundgerechte Stückchen schneiden. Die Banane und die Apfelstückchen sofort mit Zitronen/Limettensaft beträufeln.Alles mit Joghurt und Sirup vermischen und ca 30 min im Kühlschrank durchziehen lassen.

3.Je nach Geschmack mit Schokoraspeln und Vanille-Caramell-Pulver (Sohnemann) oder Kernen servieren (ich hab am liebsten Pinien- und Sonnenblumenkerne, aber schmeckt auch lecker mit nicht gesalzenen Nüssen und/oder Kürbiskernen). Heute waren es Cashew-Nüsse und Pinienkerne.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Obstsalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Obstsalat“