Baerchen Kuchen

Rezept: Baerchen Kuchen
Becherkuchen mit Sauerrahm
4
Becherkuchen mit Sauerrahm
01:30
7
3735
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Becher
Sauerrahm 180g
2 Becher
Zucker
3 Becher
Mehl
1 Becher
Sonnenblumenoel
3 St.
Eier
1 Loeffel
Kakaopulver
1 Päckchen
Vanillezucker
Zitronenschale gerieben
1 Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1486 (355)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
80,9 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Baerchen Kuchen

Reis, Soja und Fisch

ZUBEREITUNG
Baerchen Kuchen

1
Sauerrahm in eine Schuessel geben, den Becher auswaschen & trocknen, als Messbecher verwenden. Alle Zutaten zu einem glatten Ruehrteig verarbeiten (geht auch ohne Mixer, nur mit dem Schneebesen!). das Backrohr auf 180° vorheizen, Teig in eine Silikonform oder eine ausgefettete herkoemmliche Kuchenform fuellen und 60 Min. auf der mittleren Schiene backen! Schmeckt super leicht & saftig!

KOMMENTARE
Baerchen Kuchen

   CookieDough
Sehr lecker. Danke fürs Rezept. 5* für dich!
Benutzerbild von kasandera
   kasandera
Die sind ja fluffig...! ---- Ich glaub ich würd sie noch mit Orangensaft beträufeln (wie diese Saftkuchen...) - das scheint mir die perfekte Ergänzung...---- Ein tolles Rezept und süße Förmchen; 5***** gibts natürlich !
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Wie groß ist deine Form (Inhalt) ?
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Da freuen sich meine Kleinen aber!!5*****
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Wie süß. Danke fürs Rezept. LG Mandy

Um das Rezept "Baerchen Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung