Tortellini-Salat

Rezept: Tortellini-Salat
1
00:45
3
200
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
trockene Tortellini
2 Bd.
Frühlingszwiebeln
500 gr.
Tomaten gewürfelt
200 gr.
Saure Sahne
200 gr.
Vollmilchjoghurt
0,5
Glas Mayonaise
200 gr.
Kochschinken gewürfelt
Oregano
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
276 (66)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
5,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tortellini-Salat

Carbonara auf meine Art
Spagetti mit Erbsen Spinat und Speck
BiNe S TOFU BOLOGNESE
FLSchwein Tortellini mit scharferTomatensoße
Spaghetti mit Gemüse

ZUBEREITUNG
Tortellini-Salat

1
Während die Tortellinis in Salzwasser gar kochen, die Frühlingszwiebeln schön klein schneiden. Tipp: Nachdem man die Tortellinis in ein Abtropfsieb gegeben hat, Frühlingszwiebel einfach oben auf die Tortellinis geben und abdecken. Werden so etwas "gekocht". Tomaten (mit Haut) würfeln. Schinken würfeln.
2
Das Dressing getrennt anrühren. Dazu die saure Sahne, den Vollmilchjoghurt und die Mayonaise verrühren. Danach mit Oregano, Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.

KOMMENTARE
Tortellini-Salat

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
tolle Salatidee - da ich keine Majo mag, würde ich stattdessen das Dressing mit bisschen Essig und Öl aufpeppen und evtl. noch eine Knobizehe dazugeben!
Benutzerbild von Edelnixe
   Edelnixe
Es ist ein gutes Rezept.
Benutzerbild von Chilischote06
   Chilischote06
Klingt lecker....Tortellinis kommen immer gut an. Dafür 5 ✰✰✰✰✰ .LG Tina

Um das Rezept "Tortellini-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung