1. Home
  2. Rezept
  3. Mini-Röllchen für die Häppchenplatte

Mini-Röllchen für die Häppchenplatte

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderminutensteaks4
Schinken2 Scheiben
Schafskäse etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
div. Gewürze: z.B. Schafskäsegewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Fleisch auf der Innenseite pfeffern und mit je einer halben Scheibe Schinken belegen. Den Schafskäse darüberbröseln.

    2.Die Scheiben aufrollen und mit einem Rouladenspieß verschließen. Röllchen noch mal pfeffern und ewas von dem Schafskäsegewürz darüber streuen. Man kann natürlich Gewürze benutzen - nach eigenem Belieben :-)

    3.In einer Pfanne die Röllchen rundherum scharf anbraten - ich hab hier eine Grillpfanne genommen, wegen dem schönen Muster ;-) In der Zwischenzeit den Backofen auf etwa 80°C vorheizen.

    4.Die röllchen jeweils in ein Stück Alufolie wickeln und im Ofen noch mal ca. 10 Minuten nachziehen lassen. Dann herausnehmen, die Pieker entfernen und je nach gewünschter Portionengröße 2 oder 3 Holzspießchen reinstecken und in die passenden Portionen teilen.

    5.Die Röllchen noch mal pfeffern und ab damit auf die Häppchenplatte - oder auch auf den Salat als "Topping".

    6.Tip: schmeckt auch toll mit Parmesankäse statt Schafskäse. Dann pfeffer ich die Röllchen nicht nur kurz vor dem servieren, sondern reibe auch noch mal frisch Parmesan darüber und nicht den Spritzer Olivenöl vergessen. Generell kann man natürlich die Füllung nach Kühlschrankvorgabe machen :-) z.b. grüner Spargel mit eingerollt, sieht optisch auch super aus!

    7.Schmeckt sowohl heiß, als auch lauwarm oder kalt und lässt sich auch sehr gut vorbereiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Mini-Röllchen für die Häppchenplatte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich