1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenkeulen mit Brustanteil NT mit würziger Obstsauce

Hähnchenkeulen mit Brustanteil NT mit würziger Obstsauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenkeulen mit Brustanteil2
Hühnerfond450 ml
Tomaten, Zucchini, Zwiebeln, Banane, für den Spiess etwas
Beutel Reis2
Weinbrand2 cl
Cherry, herb100 ml
Mangochutney2 EL (gestrichen)
natürlich Pfeffer, Salz, Chilli, Chilliöl selbstgemacht etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.So, nun legen wir los. Am Vortag hab ich auf dem Wochenmarkt zwei wirkliche frische Keulen mitt Rücken ergattert. Mann das roch schon sooo gut. Diese habe ich mit Öl, Paprika, Salz, Pfeffer schön einmassiert. Ab in die Gefriertüte und über Nacht ziehen lassen. DIESMAL OHNE KNOBLAUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    2.Am nächsten Tag den Backofen angeschmissen auf 180 Grad O/U . Temperatur erreicht.. Die Keulen bei 80 Grad 90 Min. gewürzt und gegart.

    3.Zucchini, Tomatenn, Zwiebeln, egal, was ihr findet auf einen Spies stecken, auf jedenfall was fruchtiges.

    4.Wenn die Keulen fast durch sind, dann den Grill einschalten. Nachdem ich bei NT bräte, brauch ich auch kein anbraten.. Und der Kommentar von Männe, Manno, so knusprig war die Haut noch nie!!!!!!!!!! das ist doch mal eine Aussage..........

    5.Währenddessen den Reis vorbereiten ohne schnickschnack. Die Keulen herausholen auf den Unterteil des Bräters geben und warm halten Inzwischen die vorbereiteten Spiesse in Butter leicht anbraten. Darf nicht zu schwarz werden ( ist mir am Anfang passiert).

    6.Sauce mit Hühnerfond, Mangochutney,Sherrry kurz aufkochen, abschmecken, wer will, andicken, ich hab es gemacht, nachwürzen.Halt, den Weinbrand nicht vergessen.................

    7.Und jetzt einfach still sitzen und geniessen und essen, die Köchin hat natürlich den Nachteil, das sie den ganzen Duft schon stundenlang eineatmet hat, und gar keinen richtigen Hunger mehr hatte. Ich bzw. die Köchin, hab ein bissel gegessen und dann war mein Bauch so warm(gottseidank bei der Kälte) und bin schlafen gegangen!!!!!!!!!!!!!

    8.Zum positiven, wenn ich koche, mein Schatz macht die Küche imer piccobello sauber. Also auf gehts, guten Appetit und LG eure Tina

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenkeulen mit Brustanteil NT mit würziger Obstsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich